Anruf

Probefahrt Anfrage

Terminanfrage

Terminanfrage Probefahrt
Vaudoise Versicherung spendet dem IVB Behindertentransport ein Fahrzeug

Vaudoise Versicherung spendet dem IVB Behindertentransport ein Fahrzeug

Die IVB beider Basel erhält von der Vaudoise-Versicherung ein Behindertentransportfahrzeug, um ihre umfassende Transportdienstleistung zugunsten der Mobilität von behinderten Menschen noch besser erfüllen zu können. Das Fahrzeug, ein Renault Trafic, stammt von der Garage Keigel.

 

Der IVB Behindertentransport besteht seit bald sechzig Jahren. Mittlerweile handelt es sich um das schweizweit grösste derartige Angebot. Seit Anfang 2015 arbeiten die Vaudoise-Generalagentur Basel und die IVB eng zusammen. Zugunsten der Mobilität von behinderten Menschen in der Region Basel sponsert die Versicherungsgesellschaft der IVB nun ein neues Behinderten-Fahrzeug. Es handelt sich um einen Renault Trafic, der von der Garage Keigel, mit welcher die IVB seit vielen Jahren gute Beziehungen pflegt, geliefert wird. Die Spende der Vaudoise erfolgt im Rahmen der gesellschaftspolitischen Engagements der Versicherungsgesellschaft, die den Fokus auf die soziale und berufliche Wiedereingliederung legt. 

 

Kern des Geschäfts der Vaudoise ist es, ihre Kunden zu versichern und beim Eintritt bestimmter Risiken zu begleiten, indem Hilfe geleistet wird, zur Normalität zurückzukehren oder diese wiederherzustellen. Doch das Leben birgt auch Risiken, die nicht durch Versicherungsprodukte abgesichert werden können. Als Versicherer mit genossenschaftlicher Tradition liegen der Vaudoise die Grundsätze der Solidarität besonders am Herzen. Im Rahmen der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung unterstützt sie gemeinnützige Schweizer Organisationen für die berufliche oder soziale Wiedereingliederung. Im Sinne dieser Grundhaltung äusserten sich die Vaudoise-Vertreter Patrick Marro, Direktor Deutschschweiz, und Christophe Haller, Generalagent Basel, stolz und glücklich darüber, die IVB mit dieser Spende unterstützen zu können.

 

Das soziale Engagement der Vaudoise zeigt sich unter anderem auch durch die Organisation von Freiwilligenarbeit ihrer Mitarbeitenden. So hat das Team der Generalagentur Basel die behinderten IVB-Mitglieder bei ihrem letzten Jahresausflug begleitet. Die offizielle Fahrzeug-Übergabe fand am Freitag, 18. März 2016 im Keigel-Showroom an der Hochstrasse in Basel statt. Christoph Keigel, Geschäftsführer der Garage Keigel, ist stolz, Partner der IVB beider Basel zu sein und mit der Lieferung von Personentransport-Fahrzeugen der Marke Renault einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von Menschen mit Behinderungen beitragen zu dürfen. IVB-Präsident Marcel W. Buess dankte der Vaudoise für diese sehr «willkommene und ausserordentlich grosszügige Spende» und nahm mit grosser Freude den Autoschlüssel entgegen. Mit gegenwärtig achtzig behindertengerecht ausgerüsteten Fahrzeugen transportiert die IVB täglich um 400 mobilitätsbehinderte Menschen und schafft damit die Voraussetzung, dass diese einigermassen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Laut IVB-Geschäftsführer Markus Schneiter steht die soziale Selbsthilfe-Organisation jedes Jahr vor der Herausforderung, sieben bis acht alte Fahrzeuge zu ersetzen. Dies gelinge letztlich nur dank grosszügigen Spenden wie jener der Vaudoise.

 

 

« zurück zur Übersicht

Anrufen Terminanfrage Autosuche Probefahrt